WORLD TRADE ORGANIZATION. Lassen Sie mich anfangen zu sagen, wie erfreut ich in China in einem so wichtigen Punkt in der Verhandlung von China s Eintritt in die Welthandelsorganisation Jahre werden ab jetzt werden wir auf diese Zeit als eine Wasserscheide in der Evolution von Das globale Wirtschaftssystem. Es gibt eine einfache Realität, die im Mittelpunkt unserer aktuellen Verhandlungen steht und die wirklichen Herausforderungen der Anpassung sind wir alle der Realität gegenüber, dass China bereits eine führende Macht in einer immer stärker voneinander abhängigen Weltwirtschaft ist. China braucht zunehmend die Chancen und Die Sicherheit des WTO-Systems, um sein großes Potenzial für Wachstum und Entwicklung zu erfüllen. Und die WTO braucht China zunehmend als volles und aktives Mitglied als ein wahrhaft universelles System. Diese Realität wird durch die schiere Kraft des Aufstiegs Chinas in der Welt betont Im vergangenen Jahrzehnt hat sich die Produktion um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr erweitert, während das Warenexportvolumen um rund 15 Prozent noch schneller angestiegen ist. In zwei Jahrzehnten hat sich der Wert der chinesischen Warenexporte um mehr als das Zwanzigfache erweitert Und erreichte im vergangenen Jahr 151 Milliarden US-Dollar. China ist bereits die weltweit fünftgrößte Handelsmacht und der zweitgrößte Empfänger von ausländischen Investitionen. Heute liegt die chinesische Wirtschaft zwischen 5 und 10 Prozent der weltweiten Produktion, je nach Methode zur Berechnung der nationalen Produktion. Die chinesische Wirtschaft dehnt sich in die Zukunft aus, so wird auch ihre Bindung an die Weltwirtschaft Die Abhängigkeit von den Exportmärkten wird weiterhin rasant wachsen und nicht nur für arbeitsintensive Produkte wie Schuhe und Spielzeug, sondern für die höheren Technologiegüter und - dienstleistungen Sind ein zunehmender Anteil der Produktion von China, da sie die Produktionsleiter hinaufklettert Importe werden auch steigen, zum Teil, um weitere Industrialisierung und Modernisierung zu treiben, aber auch als Reaktion auf die Nachfrage der Verbraucher Und ein ständig wachsendes Netz von Ein-und Auslandsinvestitionen wird China tiefer ziehen In das globale Finanzsystem. Es wird geschätzt, dass Chinas Modernisierung erfordert Einfuhren von Ausrüstung und Technologie von etwa 100 Milliarden US-Dollar jährlich, und Infrastruktur-Ausgaben in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts könnte auf etwa 250 Milliarden US-Dollar Dies ist nicht zu erwähnen, steigen Die Nachfrage nach Energie, Bodenschätze, Nahrungsmittel - und Landwirtschaftsimporte, die trotz der Größe und der Ressourcen der chinesischen Wirtschaft nicht allein durch die inländische Produktion befriedigt werden können. Die grundlegende Tatsache ist, dass China in den Mittelpunkt des Globalisierungsprozesses geht und Sowohl China als auch andere Nationen profitieren davon. Wir leben in einer Welt, in der Technik, Kapital und Handel zunehmend freier werden, wo die alten Wirtschaftsinstrumente ihren Vorsprung verloren haben und wo wirtschaftliche Stärke und Sicherheit zunehmend von ökonomischer Offenheit und Integration abhängen Zu Wachstum und Modernisierung ist auch ein Weg zur Interdependenz. Dieser Prozess der Globalisierung wird nicht rückgängig gemacht - es wird beschleunigen In der ganzen Welt werden wirtschaftliche und technologische Kräfte Wände brechen, grenzüberschreitend greifen und eine einzige Weltwirtschaft zusammenbringen Im zwanzigsten Jahrhundert unsere neuen Chancen, sowie unsere Herausforderungen - im Handel, in der Ökonomie, in jeder Facette der internationalen Politik - entstehen aus unseren Welten, die sich näher zusammenschließen, nicht weiter auseinander Die Vertiefung der Interdependenz ist die zentrale Realität für China und für die Welt Verwalten der Interdependenz Ist unsere gemeinsame Verantwortung. Ein wichtiger Schritt zur Vollendung dieser Interdependenz ist, China in das multilaterale Handelssystem zu bringen Chinas Wirtschaftsbeziehungen mit der Welt sind einfach zu groß und zu durchdringend, um effektiv durch ein Labyrinth von willkürlichen, veränderlichen und instabilen bilateralen Abkommen zu helfen Die beste Garantie für eine kohärente und konsequente internationale Handelspolitik findet sich innerhalb des regelbasierten multilateralen Systems. Mit dem gleichen Zeichen kann China, wie alle anderen Länder, seine wachsenden wirtschaftlichen Beziehungen mit der Welt auf der Grundlage von Rechten und Pflichten am besten bewältigen Durch Konsens vereinbart und in durchsetzbaren Regeln und Disziplinen widergespiegelt Dies ist die einzige Möglichkeit, dem bilateralen Druck oder den Bedrohungen der einseitigen Handlungen zu widerstehen. Es ist auch der einzige Weg, um die inländischen Wirtschaftsreformen zu erhalten und zu fördern, die wissen, dass die Bemühungen Chinas in dieser Richtung von ihr abgestimmt werden Handelspartner, Mitglieder der WTO, die die gleichen Verpflichtungen aus den WTO-Übereinkommen teilen. Die Einbeziehung der WTO bedeutet, dass verbindliche Verpflichtungen in Bezug auf die Einfuhrpolitik eingegangen werden - Verpflichtungen, die eine Anpassung an die Handelspolitik in China und in den meisten Fällen die wirtschaftliche Umstrukturierung erforderlich machen Aber wiederum wird China von der Erweiterung von allen Vorteilen profitieren, die unter den 130 Mitgliedern der WTO ausgehandelt worden sind. Es ist berechtigt, seine Produkte und Dienstleistungen auf die Märkte anderer WTO-Mitglieder zu den Zollpreisen zu exportieren Und Verpflichtungsniveaus, die in der Uruguay-Runde ausgehandelt wurden - dazu gehören Tarifbindungen, die fast 100 Prozent der chinesischen Ausfuhren von Industrieprodukten in die Industrieländer ausmachen, wobei fast die Hälfte dieser Produkte einer zollfreien Behandlung unterliegt. Diese enormen Marktzugangschancen Wird durch die beiden Kardinalprinzipien der Meistbegünstigten und Nichtdiskriminierung untermauert und verstärkt. Ebenso wichtig ist, dass China auf ein multilaterales Forum zur Diskussion von Handelsproblemen mit seinen WTO-Partnern und gegebenenfalls auf eine verbindliche Streitbeilegung zurückgreifen wird Verfahren, wenn seine Rechte beeinträchtigt werden Dieses größere Maß an Sicherheit wird China unermesslich profitieren - ein noch größeres Vertrauen in das Unternehmen zu fördern und ein noch höheres Investitionsniveau zu ziehen. Es gibt einen dritten Hauptgrund für die Teilnahme Chinas an dem multilateralen System Nur innerhalb des Systems kann China sein Nehmen an dem Schreiben der Handelsregeln des 21. Jahrhunderts teil. Dies wird ein beispielloser Satz von Rechten und Pflichten sein, die international durch Konsens verhandelt werden. Die dauerhafte Macht des multilateralen Systems ist seine Macht, sich zu entwickeln Im Jahr 1994 haben wir die Uruguay-Runde des GATT abgeschlossen, Damals war die ehrgeizigste und weitreichende Einigung in der fünfzigjährigen Geschichte des internationalen Wirtschaftssystems. Nur drei Jahre später haben wir weiterverfolgt, um wegweisende Vereinbarungen zu verhandeln, um die globale Telekommunikationsbranche zu liberalisieren und Tarife für den Handel zu beseitigen In Informationstechnologie-Produkten - deren kombinierter Wert bei rund 1 Billionen US-Dollar mit dem weltweiten Handel in der Landwirtschaft, in den Autos und in den Textilien zusammenarbeitet und deren Wert über die Handelszahlen hinausgeht, indem sie Zugang zu Wissen, Kommunikation und deren Technologien eröffnet Zugang zu den wichtigsten Rohstoffen des neuen Jahrhunderts Dies wird von großer Bedeutung für die Entwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit aller Volkswirtschaften sein, nicht zuletzt in China. Es gibt jedes Zeichen, dass wir auch ein multilaterales Abkommen über Finanzdienstleistungen bis zum Ende des Jahres abschließen können In diesem Jahr - ein weiterer Bereich, in dem wir in die Zukunft handeln Und das ist nichts von den WTO-Verhandlungen über Landwirtschaft, Dienstleistungen und andere Sektoren zu sagen, die in drei Jahren wieder aufnehmen werden. Ein nach außen gerichtetes China kann sich nicht leisten, Seiten, während andere die Regeln des Spiels schreiben Ein China mit wachsenden Exportinteressen kann es sich nicht leisten, ohne sicheren und erweiterten Zugang zu globalen Märkten zu bleiben - Sicherheit, die nur das multilaterale System bietet Und vielleicht am wichtigsten ist ein China, das von Technologie und Modernisierung abhängig ist, kann es sich nicht leisten Um hinter dem schnelllebigen Tempo der Globalisierung zu stehen - vor allem in Sektoren wie Informationstechnologien, Telekommunikation oder Finanzdienstleistungen, die die wichtigsten Bausteine der neuen Wirtschaft sein werden. Der wirtschaftliche Erfolg Europas ist bislang direkt mit seinen beeindruckenden Innenreformen verbunden, Einschließlich der Handels - und Investitionsliberalisierung China hat bereits von den einseitigen Tarifreduktionen profitiert, die im Rahmen ihrer Beitrittsverhandlungen angeboten werden. Eine Studie stellt die Gewinne auf US 22 Milliarden dar. Aber das ist nicht das Ende der Straße Weitere Liberalisierung - die auf der Grundlage der WTO-Regeln durchgeführt wird , Und im Austausch für die Vorteile von anderen WTO-Partnern - könnte der größte Impuls noch für das Wirtschaftswachstum Chinas und in der Folge ein riesiger Reiz für die Weltwirtschaft sein. Ich bin nicht vorschlagen, dass der Beitritt zur WTO ist ein einfacher Schritt Genau das Gegenteil Aber viele andere Länder, die bereits Mitglieder der WTO sind, haben ein vergleichbares Entwicklungsniveau mit China. Sie haben ihre Rechte und Pflichten abonniert und genießen ihre Vorteile Die anderen Beitrittskandidaten zeigen auch, dass sie die gleiche Wahl getroffen haben. Die Attraktion der WTO Liegt gerade in der Stärke und Konsequenz ihrer Rechte und Pflichten - die wir mit der weiteren Expansion und Integration der Weltwirtschaft weiter ausbauen und vertiefen Vor fünfzig Jahren konzentrierten sich die Schwerpunkte nur auf Tarife und andere Grenzmaßnahmen heute, die WTO-Regeln erstrecken sich weitgehend Grenze, um technische Standards, Dienstleistungen, geistiges Eigentum, handelsbezogene Investitionen und eine Vielzahl von anderen Wirtschaftspolitiken zu umfassen, die einst als Inland eingestuft wurden. Vor fünfzig Jahren waren fast alle GATT-Mitglieder aus der Industrieländer von heute 130 WTO-Mitgliedern, achtzig Prozent sind Entwicklungsländer oder Volkswirtschaften im Übergang. Die zunehmende Komplexität der Regeln und die Vielfalt der Mitgliedschaft, weit davon entfernt, die WTO zu schwächen, hat sie verstärkt. Bei der Umstellung auf eine breitere Beteiligung haben wir mehr getan als eine neue Regel hier oder ein neues Mitglied dort Wir haben ein wachsendes Netzwerk von miteinander verknüpften Interessen und Verantwortlichkeiten geschaffen - ein System, das für alle unsere Handelsinteressen wichtiger wird, wenn es stärker wird. Es liegt daran, dass der Beitritt Chinas zur WTO die zukünftige Entwicklung und Richtung der globalen Wirtschaftsbeziehungen zutiefst prägen wird Wir müssen den Prozess richtig bekommen China ist zu groß und wichtig ein ökonomischer Spieler - und sein Eintritt in die WTO wird zu großem Einfluss auf das System haben - um diese Verhandlungen zu kompromittieren. Wir haben vor kurzem wichtige Anzeichen von Impuls und kreativer Flexibilität gesehen, die wir haben Vor kurzem in diesen Verhandlungen gesehen - in schwierigen Bereichen wie Handelsrechten, Nichtdiskriminierung, Nichttarifschranken, Staatshandels-, Investitions - und geistiges Eigentum, wo die Verhandlungsführer vor allem in den vergangenen Monaten einen bemerkenswerten Fortschritt gemacht haben. Keiner dieser Fortschritte wäre ohne möglich gewesen Die lebenswichtige - wenn zeitaufwändige - technische Grundlagen, die alle Parteien dieser Verhandlung über das vergangene Jahrzehnt gelegt haben. Aber was wirklich diesen Prozess vorantreibt, ist eine gemeinsame Anerkennung der Belohnungen, die auf Erfolg reiten. Mein Ziel ist es nicht, das zu unterschätzen Arbeiten vor uns, vor allem, wenn wir uns der nächsten Verhandlungssitzung im Mai dieses Jahres anschließen. Wie alle Verhandlungen, ein Großteil der wichtigen Arbeit - und die härtesten Fragen - sind bis zum Ende überlassen worden. Mein Ziel ist es, alle Betroffenen zu drängen, ihre Bemühungen zu verdoppeln - und um ihre Vorstellungen zu vertiefen - jetzt, wo wir behaupten können, in die Endphase einzutreten, und es gibt eine weit verbreitete Notwendigkeit, mit Dringlichkeit voranzukommen. Es gibt immer noch entscheidende Fragen im Zusammenhang mit den Beitrittsbedingungen Chinas zur WTO Ebenso wichtig sind Die bilateralen Marktzugangsverhandlungen mit den bedeutenden Handelspartnern Chinas, die, wie Sie wissen, ein kritisches und wesentliches Element jeder erfolgreichen Verhandlung sind. Wieder einmal sollten wir uns erinnern, dass die Position Chinas als der 5. Weltexporteur die Notwendigkeit eines eigenen Marktes verstärkt Für alle zugänglich zu sein Das sind alle wichtigen Fragen, die für jedermanns Zufriedenheit gelöst werden müssen, bevor China in die WTO gebracht werden kann. Während des Zeitraums des Beitritts Chinas ist das GATT WTO-Sekretariat bereit, Verhandlungen zu erleichtern und zu machen Unterstützung, die auf allen möglichen Fronten erforderlich sein kann, muss ich kaum hinzufügen, dass diese Verpflichtung des Sekretariats gleichermaßen fest ist, wenn wir uns den letzten Stufen des Beitrittsprozesses nähern. Die Herausforderungen, die vorangehen, verändern nicht die grundlegende Realität, die kein Aspekt der wirtschaftlichen und wirtschaftlichen Aspekte Chinas ist Handelsbeziehungen werden außerhalb des multilateralen Systems einfacher zu handhaben Im Gegenteil, alles wäre schwieriger, für China und seine Partner - willkürlicher, diskriminierender und kraftbetriebener Niemand kann ein solches Szenario haben. Die internationale Diskussion über die Globalisierung ist lebendig Illustriert diesen letzten Punkt Implizit oder explizit bewegt sich China in den Mittelpunkt dieser Debatte Das Wunder ist nicht, dass die Beitrittsverhandlungen so lang und so komplex gewesen sind. Das Wunder ist, dass dieses riesige Land sich so weit in den Mainstream der Welt bewegt hat Wirtschaft in so kurzer Zeit. Die Mauern, die uns geteilt haben, fallen, aber einige sehen immer Ungleichheiten und Unterschiede, anstatt unsere gemeinsamen Interessen Die Globalisierung webt die Welt zusammen wie nie zuvor, aber es ist eine Welt der verschiedenen Kulturen, verschiedene Systeme und Verschiedene Ebenen der Entwicklung. Interdependenz verlangt, dass wir unsere einzigartigen Kulturen und Zivilisationen respektieren Interdependenz verlangt auch, dass wir gemeinsame Lösungen für unsere gemeinsamen Probleme finden. Dazu gehören die Anliegen der großen Handelspartner Chinas über seine anhaltenden Handelsüberschüsse Ebenso muss die Welt verstehen Die unermessliche Herausforderung, mit der China sich mit einer modernen und wettbewerbsfähigen Gesellschaft verwandelt - und das alles in einer Angelegenheit von Jahrzehnten ist es nicht allein, diese Anstrengungen zur Umstrukturierung zu machen. Die Globalisierung verpflichtet alle Nationen, die klein oder groß, reich oder arm sind, an einem teilzunehmen Kontinuierlicher Prozess der Anpassung Mehr als je zuvor werden die Probleme der Welt die Probleme Chinas sein, und die Probleme Chinas werden die Welt sein. Dann ist unsere Welt der dramatischen Veränderung auch eine Welt der dramatischen Möglichkeiten, die sich der chinesische Lebensstandard verdoppelt hat Jahrzehnt, und zweifellos doppelt und dreifach wieder Neue Chancen öffnen sich für chinesische Arbeiter und chinesische Unternehmer Neue Entscheidungen eröffnen sich für chinesische Konsumenten Und aus dieser ökonomischen Eröffnung entspringt neue Hoffnung, die ich aus dem Beweis für den großen Erfolg von Reform so weit, dass die realen Kosten liegen würde, um die Türen zu beenden, in der Verlangsamung des Umstrukturierungsprozesses und bei der Aufrechterhaltung ineffizienter öffentlicher Strukturen. Was für China gilt, gilt für die Welt. Die Weltwirtschaft könnte sich bis 2020 leicht verdoppeln und das globale Leben erhöhen Standards von fast zwei Dritteln - unter den größten Fortschritten in der Weltgeschichte Technologie und Kommunikation vereinen einen zusammenhängenden Planeten, verbreiten die Werkzeuge des wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts und entlasten die menschliche Bedingung Und wir brechen die Barrieren, nicht nur zwischen den Volkswirtschaften , Aber zwischen den Menschen, die uns ein gemeinsames Interesse an Wohlstand und Frieden haben. Wir müssen klar sein, was auf dem Spiel steht China Einzug in das globale Handelssystem ist mehr als Handel Es geht um die Zukunft von China als Welt-Wirtschaftsführer Und es geht um die zukünftige Ausrichtung der Weltwirtschaft und unserer globalen Gemeinschaft. Ich fing an zu sagen, dass wir an einem Wendepunkt in den Beziehungen Chinas mit der Welt sind Einer jener Momente in der Geschichte, die nur selten kommen, wenn die Entscheidungen wir sind Machen den Lauf der Ereignisse seit Jahren und sogar Jahrzehnten zu kommen Die Kalten Krieg Landschaft wurde weggefegt, als ob durch ein historisches Erdbeben Die nächste Ära der Globalisierung hat noch Gestalt haben Wir haben eine einmalige Gelegenheit - zwischen Epochen sowie zwischen Jahrhunderte - die Grundlagen für ein neues internationales System zu legen, das die beste Chance bietet, aber von dauerhafter Welt Wohlstand und Frieden zu haben. Zum ersten Mal haben wir die Möglichkeit, ein universelles System zu schaffen, das auf Rechten und Pflichten beruht Konsens und Bindung aller seiner Mitglieder. Ich wiederhole - die erfolgreiche Integration von China in die globale Wirtschaft ist der Schlüssel zu vielen der internationalen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen Wir brauchen Kreativität in den kommenden Tagen Wir müssen entschlossen sein Und wir brauchen Vision Veränderung wird kommen Ob wir es mögen oder nicht Wir können es entweder positiv betätigen und es zu positiven Enden steuern oder es zu unserer Gefahr ignorieren Die Wahl vor uns ist ein offensichtliches. Ich bin nach China gekommen, nicht als Verhandlungsführer, sondern als Mann mit einem Interesse, um ein wirklich globales Handelssystem zu schaffen, das das Gewicht des einundzwanzigsten Jahrhunderts tragen kann, verlasse ich Sie mit der Botschaft, dass China eine zentrale Säule dieses Systems sein muss - sonst riskieren wir, das neue Jahrhundert auf den Grundlagen der Wirtschaft zu bauen Instabilität und ein noch unsicherer Frieden Ich bin zuversichtlich, China wird eine ebenso große Breite der Vision zu dieser Aufgabe zu bringen. US Department of State. December 6, 2016.Mehr Informationen über China ist auf der China Country Page und von anderen Department of State Publikationen und andere Quellen, die am Ende dieses Merkblatts aufgeführt sind. Die Vereinigten Staaten bemühen sich, eine positive, kooperative und umfassende Beziehung zu China aufzubauen, indem sie Bereiche der Zusammenarbeit erweitern und Bereiche der Meinungsverschiedenheit ansprechen, wie Menschenrechte und Cybersicherheit Die Vereinigten Staaten begrüßen Ein starkes, friedliches und wohlhabendes China, das eine größere Rolle in den Weltangelegenheiten spielt und die praktische Zusammenarbeit mit China fortsetzen will. Der jährliche strategische und ökonomische Dialog S ED hat als eine einzigartige Plattform gedient, um das bilaterale Verständnis zu fördern, den Konsens zu verbreiten, Unterschiede zu diskutieren, gegenseitig aufzubauen Vertrauen und verstärken die Zusammenarbeit Die strategische Verfolgung der S ED hat für beide Länder durch eine breite Palette von gemeinsamen Projekten und Initiativen Vorteile und erweiterte Wege zur Bewältigung gemeinsamer regionaler und globaler Herausforderungen wie Proliferationsbedenken im Iran und Nordkorea, Spannungen zwischen dem Sudan Und Südsudan, Klimawandel, Umweltschutz und Energiesicherheit Die Vereinigten Staaten haben die Notwendigkeit betont, das bilaterale Vertrauen durch verstärkte Hochschulaustausche, formale Dialoge und erweiterte Menschen-zu-Menschen-Beziehungen zu erhöhen. Am 10. November 2014 Präsident Obama Kündigte eine gegenseitige Visa-Gültigkeitsvereinbarung mit China an und erhöhte die Gültigkeit von kurzfristigen Touristen - und Geschäftsvisa, die an einander s Bürger von einem bis zehn Jahren ausgestellt wurden, und die Erhöhung der Gültigkeit von Studenten - und Austauschvisa von einem bis fünf Jahren Die US-Annäherung an China ist ein integraler Bestandteil des neu belebten US-Engagements mit der asiatisch-pazifischen Region. Unterstützung zu China. US Hilfsprogramme in China konzentrieren sich auf vier Hauptbereiche, die Bemühungen um den Umweltschutz und die Klimaschutzmaßnahmen zur Förderung der Rechtsstaatlichkeit und der Menschenrechtshilfe unterstützen Tibetischen Gemeinden und der Bedrohung durch Pandemie-Erkrankungen Die US-Unterstützung für Transparenz und Governance überquert diese Sektoren, unterstützt die Entwicklung des Umweltrechts sowie ein freies, faires und zugängliches Justizsystem. Die Programme in jedem dieser Bereiche sind gezielt und richten sich direkt an die USA Interessen wie die Begrenzung der Übertragung von Vogelgrippe, HIV-AIDS und andere Krankheiten, die Bedrohungen für die globale Sicherheit darstellen. Darüber hinaus wurden solche Programme mit dem Zusatz lokaler chinesischer Ressourcen erweitert, Programme in tibetischen Gebieten Chinas unterstützen Aktivitäten, die den Tibetischen bewahren Kultur und Förderung der nachhaltigen Entwicklung und Umweltschutz. Bilaterale Wirtschaftsbeziehungen. Das US-Konzept für seine wirtschaftlichen Beziehungen mit China hat zwei Hauptelemente Integration von China in die globale, Regeln-basierte Wirtschafts-und Handelssystem und Erweiterung der US-Exporteure und Investoren Zugang zum chinesischen Markt Zwei-Wege-Handel zwischen China und den Vereinigten Staaten hat sich von 33 Milliarden im Jahr 1992 auf über 659 Milliarden in Waren im Jahr 2013 China ist derzeit der drittgrößte Exportmarkt für US-Waren nach Kanada und Mexiko, und die Vereinigten Staaten ist Chinas größter Export Markt Die Aktie der ausländischen Direktinvestitionen ausländischer Direktinvestitionen in China belief sich im Jahr 2014 auf 65 8 Milliarden und stieg von 54 Milliarden im Jahr 2012 an und blieb vor allem im verarbeitenden Gewerbe. Während der Wirtschaftsspur der S ED im Juni 2016 kündigten die beiden Länder Maßnahmen zur Stärkung an Wechselkursreform, Verbesserung der wirtschaftlichen Transparenz, Erweiterung der Möglichkeiten für US-Unternehmen in China, Verbesserung der globalen Zusammenarbeit und internationale Regeln und Förderung der finanziellen Stabilität und Reform Für weitere Informationen siehe. China s Mitgliedschaft in internationalen Organisationen. Die Volksrepublik China hat das China angenommen Sitz bei den Vereinten Nationen im Jahr 1971 und ersetzt Taiwan und ist ein ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates Im Laufe der Jahre hat sich China in multilateralen Organisationen zunehmend aktiv gemacht, vor allem die Vereinten Nationen China und die Vereinigten Staaten arbeiten eng mit der internationalen Gemeinschaft zusammen Adresse Bedrohungen für die globale Sicherheit, einschließlich Nordkoreas und Irans nuklearen Programmen. Der US-Botschafter in China ist Max Baucus andere wichtige Botschaft Beamten sind in der Abteilung s Key Officers List. China unterhält eine Botschaft in den Vereinigten Staaten bei 3505 International Place, NW, Washington, DC 20008 Tel. 202 495-2266.Mehr Informationen über China ist aus dem Department of State und anderen Quellen, von denen einige hier aufgeführt sind. Department of State China Land Page Department of State Key Officers Liste CIA World Factbook China Page US Botschaft China USAID China Seite Menschenrechtsberichte Internationale Religionsfreiheit Berichte Menschenhandel Berichte Betäubungsmittel Kontrolle Berichte Investition Klima Aussagen Büro der US Handelsvertreter Länder Page US Volkszählung Bureau Außenhandel Statistik International Büros Seite Bibliothek des Kongresses Land Studien Reisen und Business Information. WORLD TRADE ORGANIZATION. UNDERSTANDING THE WTO BASICS Grundsätze des Handelssystems Die WTO-Vereinbarungen sind langwierig und komplex, weil es sich um Rechtstexte handelt, die eine breite Palette von Aktivitäten behandeln. Sie beschäftigen sich mit Landwirtschaft, Textilien und Bekleidung, Banken, Telekommunikation, Regierungskäufe, Industrie Normen und Produktsicherheit, Lebensmittelhygienevorschriften, geistiges Eigentum und vieles mehr Aber eine Reihe einfacher, grundlegender Prinzipien laufen in all diesen Dokumenten Diese Prinzipien sind die Grundlage für das multilaterale Handelssystem. Ein genauerer Blick auf diese Prinzipien Öffnen Sie ein Element Ein Baum für die Website-Navigation wird hier geöffnet, wenn Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren.1 Bevorzugte Nation MFN Behandlung anderer Personen gleichermaßen Im Rahmen der WTO-Vereinbarungen können Länder normalerweise nicht zwischen ihren Handelspartnern diskriminieren Eine niedrigere Zollsatz für eines ihrer Produkte und Sie müssen das gleiche für alle anderen WTO-Mitglieder zu tun. Dieses Prinzip ist bekannt als Meistbegünstigung-Nation MFN Behandlung siehe Kasten Es ist so wichtig, dass es der erste Artikel des Generals ist Abkommen über Tarife und Handel GATT, das den Handel mit Waren regelt MFN ist auch eine Priorität in der Allgemeinen Vereinbarung über den Handel mit Dienstleistungen GATS Artikel 2 und das Abkommen über handelsbezogene Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums TRIPS Artikel 4, obwohl in jeder Vereinbarung der Grundsatz ist Ganz anders gehandhabt Gemeinsam decken diese drei Vereinbarungen alle drei Hauptbereiche des Handels ab, die von der WTO abgewickelt werden. Einige Ausnahmen sind zulässig. Zum Beispiel können Länder ein Freihandelsabkommen aufstellen, das nur für Waren gilt, die innerhalb der Gruppe gehandelt werden, die Waren von außen diskriminiert Sie können den Entwicklungsländern einen besonderen Zugang zu ihren Märkten vermitteln. Oder ein Land kann Barrieren gegen Produkte aufwerfen, die als ungeheuerlich aus bestimmten Ländern gehandelt werden. Und in Dienstleistungen sind Länder unter beschränkten Umständen erlaubt, zu diskriminieren. Aber die Vereinbarungen erlauben nur diese Ausnahmen unter Strenge konditionen Im Allgemeinen bedeutet MFN, dass jedes Mal, wenn ein Land eine Handelsbarriere senkt oder einen Markt eröffnet, dies für die gleichen Waren oder Dienstleistungen von allen seinen Handelspartnern getan werden muss, ob reich oder arm, schwach oder stark.2 Nationale Behandlung Behandeln von Ausländern und Einheimischen gleichermaßen Importe und lokal produzierte Waren sollten gleichmäßig behandelt werden, zumindest nachdem die ausländischen Waren in den Markt eingetreten sind. Dies gilt auch für ausländische und inländische Dienstleistungen sowie für ausländische und lokale Marken, Urheberrechte und Patente. Dieses Prinzip der nationalen Behandlung Dass die gleiche Behandlung wie die eigenen Staatsangehörigen auch in allen drei wichtigsten WTO-Übereinkommen Artikel 3 des GATT-Artikels 17 des GATS und des Artikels 3 der TRIPS gefunden wird, obwohl der Grundsatz in jedem dieser Maßnahmen wieder unterschiedlich behandelt wird. Nationale Behandlung Gilt nur, wenn ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Gegenstand des geistigen Eigentums in den Markt eingetreten ist. Daher ist die Erhebung des Zolls bei einer Einfuhr kein Verstoß gegen die nationale Behandlung, auch wenn die lokal produzierten Produkte keine gleichwertige Steuer bezahlt werden. Freder Handel allmählich durch Verhandlungen Zurück nach oben. Lowering Handelsbarrieren ist eines der offensichtlichsten Mittel zur Förderung des Handels Die betroffenen Barrieren sind Zölle oder Tarife und Maßnahmen wie Einfuhrverbote oder Quoten, die Mengen selektiv einschränken Von Zeit zu Zeit andere Fragen wie Bürokratie und Wechselkurs Politiken wurden auch erörtert. Seit der GATT-Schöpfung in den Jahren 1947-48 gab es acht Runden Handelsverhandlungen Eine neunte Runde, unter der Doha-Entwicklungsagenda, ist nun im Gange. Zuerst konzentrierten sie sich darauf, die Zollsätze für eingeführte Waren zu senken Der Verhandlungen, bis Mitte der neunziger Jahre waren die Industrieländer Tarifraten für Industriegüter stetig auf weniger als 4 gestiegen. Aber bis in die 1980er Jahre hatten sich die Verhandlungen erweitert, um nicht-tarifäre Barrieren für Waren und die neuen Bereiche wie Dienstleistungen zu decken Und geistiges Eigentum. Opening-Märkte können von Vorteil sein, aber es erfordert auch Anpassung Die WTO-Vereinbarungen ermöglichen es den Ländern, Veränderungen allmählich durch eine fortschreitende Liberalisierung einzuführen. Die Entwicklungsländer werden in der Regel länger zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gegeben. Predigierbarkeit durch Bindung und Transparenz zurück nach oben. Versprechen, eine Handelsbarriere nicht zu erhöhen, kann so wichtig sein, wie die Senkung eines, denn das Versprechen gibt Unternehmen einen klareren Blick auf ihre zukünftigen Chancen Mit Stabilität und Vorhersehbarkeit wird die Investition gefördert, die Arbeitsplätze geschaffen und die Verbraucher können die Vorteile der Wettbewerbswahl und die Vorteile genießen Niedrigere Preise Das multilaterale Handelssystem ist ein Versuch der Regierungen, das Geschäftsumfeld stabil und vorhersehbar zu machen. Die Uruguay-Runde erhöhte die Bindungen. Die Zentren der Tarife blieben vor und nach den Gesprächen von 1986-94. Dies sind Tariflinien, so dass die Prozentsätze nicht nach Handelsvolumen oder Wert gewichtet werden. In der WTO, wenn die Länder sich einverstanden erklären, ihre Märkte für Waren oder Dienstleistungen zu öffnen, binden sie ihre Verpflichtungen. Für Waren sind diese Bindungen an Plafonds für Zolltarife Länder Steuerimporte zu Raten, die niedriger sind als die gebundenen Raten Häufig ist dies der Fall in den Entwicklungsländern In den entwickelten Ländern sind die tatsächlich gezahlten Preise und die gebundenen Raten tendenziell gleich. Ein Land kann seine Bindungen ändern, aber erst nach dem Verhandeln mit seinem Handelspartner, was bedeuten könnte, sie für den Verlust des Handels zu kompensieren Einer der Errungenschaften der Uruguay-Runde der multilateralen Handelsgespräche war, die Menge des Handels unter verbindlichen Verpflichtungen zu erhöhen, siehe Tabelle In der Landwirtschaft haben 100 Produkte jetzt gebundene Tarife Das Ergebnis aller Dies ist ein wesentlich höheres Maß an Marktsicherheit für Händler und Investoren. Das System versucht, Vorhersehbarkeit und Stabilität auf andere Weise zu verbessern Ein Weg ist, um die Verwendung von Quoten und andere Maßnahmen zur Begrenzung der Mengen der Einfuhren, die Quoten führen führen, zu verhindern Zu mehr Bürokratie und Anschuldigungen von unfairem Spiel Ein anderes ist, die Länder handeln Regeln so klar und öffentlich transparent wie möglich Viele WTO-Vereinbarungen verlangen von Regierungen, ihre Politik und Praktiken öffentlich im Land zu veröffentlichen oder durch die Mitteilung der WTO Die regelmäßige Überwachung des nationalen Handels Politik durch den Trade Policy Review Mechanismus bietet ein weiteres Mittel zur Förderung der Transparenz sowohl im Inland als auch auf multilateraler Ebene. Die WTO wird manchmal als eine Freihandelsinstitution bezeichnet, aber das ist nicht ganz richtig Das System erlaubt Tarife und unter begrenzten Umständen, Andere Formen des Schutzes Genauer gesagt ist es ein System von Regeln, die dem offenen, fairen und unverfälschten Wettbewerb gewidmet sind. Die Regeln für die Nichtdiskriminierung MFN und die nationale Behandlung sind darauf ausgelegt, faire Bedingungen für den Handel zu sichern. So sind auch diejenigen mit Dumping-Export unterhalb der Kosten Um Marktanteile und Subventionen zu gewinnen Die Fragen sind komplex, und die Regeln versuchen, festzustellen, was fair oder unfair ist und wie Regierungen reagieren können, insbesondere durch die Erhebung zusätzlicher Einfuhrzölle berechnet, um Schäden durch unlauteren Handel zu kompensieren. Many of the other WTO-Vereinbarungen zielen darauf ab, den fairen Wettbewerb in der Landwirtschaft, im geistigen Eigentum, im Dienstleistungssektor zu unterstützen, zum Beispiel Die Vereinbarung über die staatliche Beschaffung eine plurilaterale Vereinbarung, weil sie von nur wenigen WTO-Mitgliedern unterzeichnet wird, erweitert die Wettbewerbsregeln auf Käufe von Tausenden von Regierungsstellen in vielen Ländern On. Encouraging Entwicklung und Wirtschaftsreform nach oben. Das WTO-System trägt zur Entwicklung bei. Andererseits brauchen die Entwicklungsländer Flexibilität in der Zeit, in der sie die Umsetzung der Systemvereinbarungen ergreifen und die Vereinbarungen selbst erben die früheren Bestimmungen des GATT, die dies zulassen Spezielle Hilfs - und Handelszugeständnisse für Entwicklungsländer. Über drei Viertel der WTO-Mitglieder sind Entwicklungsländer und Länder im Übergang zur Marktwirtschaft In den siebeneinhalb Jahren der Uruguay-Runde haben über 60 dieser Länder Handelsliberalisierungsprogramme autonom durchgeführt Zeit, Entwicklungsländer und Transformationsökonomien waren viel aktiver und einflussreicher in den Verhandlungen der Uruguay-Runde als in jeder früheren Runde, und sie sind noch mehr in der aktuellen Doha-Entwicklungs-Agenda. Am Ende der Uruguay-Runde waren die Entwicklungsländer bereit Die meisten der Verpflichtungen, die von den entwickelten Ländern gefordert werden, zu übernehmen. Aber die Vereinbarungen gaben ihnen Übergangsfristen, um sich an die fremderen und vielleicht schwierigen WTO-Bestimmungen anzupassen, besonders für die ärmsten, am wenigsten entwickelten Länder. Eine ministerielle Entscheidung, die am Ende angenommen wurde Der runden, dass die besseren Länder die Umsetzung der Verpflichtungen des Marktzugangs auf die von den am wenigsten entwickelten Ländern ausgeführten Waren beschleunigen sollten, und sie sucht eine verstärkte technische Unterstützung für sie. In jüngster Zeit haben die entwickelten Länder begonnen, zollfreie und freiwillige Einfuhren zu ermöglichen Fast alle Produkte aus den am wenigsten entwickelten Ländern Auf dieser Seite werden die WTO und ihre Mitglieder immer noch einen Lernprozess durchlaufen. Die aktuelle Doha-Entwicklungsagenda umfasst die Entwicklungsländer Bedenken hinsichtlich der Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Umsetzung der Abkommen der Uruguay-Runde konfrontiert sind be. without discrimination a country should not discriminate between its trading partners giving them equally most-favoured-nation or MFN status and it should not discriminate between its own and foreign products, services or nationals giving them national treatment. freer barriers coming down through negotiation. predictable foreign companies, investors and governments should be confident that trade barriers including tariffs and non-tariff barriers should not be raised arbitrarily tariff rates and market-opening commitments are bound in the WTO. more competitive discouraging unfair practices such as export subsidies and dumping products at below cost to gain market share. more beneficial for less developed countries giving them more time to adjust, greater flexibility, and special privileges. This sounds like a contradiction It suggests special treatment, but in the WTO it actually means non-discrimination treating virtually everyone equally. This is what happens Each member treats all the other members equally as most-favoured trading partners If a country improves the benefits that it gives to one trading partner, it has to give the same best treatment to all the other WTO members so that they all remain most-favoured. Most-favoured nation MFN status did not always mean equal treatment The first bilateral MFN treaties set up exclusive clubs among a country s most-favoured trading partners Under GATT and now the WTO, the MFN club is no longer exclusive The MFN principle ensures that each country treats its over 140 fellow-members equally. But there are some exceptions.
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